"... ein Foto des Prakla Messers welches mein Vater, Ewald Schlender, als Schiessmeister wohl in den 60er Jahren benutzt hat"

Anmerkung: Diese Bild wurde von Herrn Bernold Schlender zu Verfügung gestellt.

 
     
 
 
 

Carsten Petersen hat uns ein tolles Foto vom Trupp Holland SON I zur Verfügung gestellt. Das Foto wurde 1989 in Blijswijk nähe Gouda aufgenommen (kompletter Trupp). Grund war ein Gruppenfoto anlässlich Rudi Schulz 50er Geburtstag.
Wer das Bild in voller Größe sehen, bzw. herunterladen möchte, bitte hier großes Bild klicken.

 
     
  Von Gertrud Rehm aus Gustavsburg haben wir ca. 25 Fotos aus den 50er und 60er Jahren erhalten. Fünf davon habe ich eingescannt und hier zur Ansicht gebracht. Erkennt sich jemand auf den Fotos? Mit einem Klick auf das Foto erscheint ein größeres Foto.  
   
   
   
     
  Beitrag von Wolfgang Stern, Auszug aus original Text:  
 

vor einiger Zeit erhielt ich von einem Bekannten zwei Bilder aus Afrika; auf der Duchfahrt von irgendwo nach sonstwo fand er zufällig einen alten Prakla-Container mit Datum 1978.
Da er wusste, dass ich Praklaner war, meinte er, dass mich das interessieren könnte.
Der Container dient heut wohl für Taxifahrer als Werkstatt.
Zur Orientierung: Die Koordinaten sollen so lauten: 11.856539, 15.584855.
Nach GOOGLE-earth müsste es nördlich von Dourbali (Straße von N'Djamena nach Massenya) im Tschad sein. Prakla-Seimos also immer noch weltweit!

 
  Container im Chad (1) Container im Tchad (2)